Presse

meinbezirk.at

Trotz schlechter Wetterbedingungen haben es sich einige Mitglieder der Free Blue Riders nicht nehmen lassen an der Benefiz-Motorradtour durch das nördliche Niederösterreich teilzunehmen.

Dank der eingenommenen Startgelder und der großzügigen Spenden der FPÖ-Bezirksorganisationen Gänserndorf, Hollabrunn, Korneuburg und Mistelbach konnte eine beachtliche Summe für das Kinderschutzzentrum „Die Möwe“ (https://www.die-moewe.at/) gesammelt werden.

Im Rahmen des Sommernachtsfests in Neudorf bei Staatz, das als Abschlussveranstaltung der Tour diente, übergab der Gänserndorfer LAbg. Dieter Dorner gemeinsam mit NAbg. Christian Lausch, LAbg. Ina Aigner und Bundesrat Michael Bernard einen symbolischen Scheck für den guten Zweck in der Höhe von €700 an Organisator Andi Hufnagl.





Charity Tour zu Gast in Sieghartskirchen

Knapp 70 Motorradfahrer waren ursprünglich Samstag für eine Charity Tour der „Free Blue Rider“ gemeldet.

SIEGHARTSKIRCHEN (pa). Obwohl es teilweise heftigen Niederschlag gab, war eine Absage keine Option. So ließ es sich der harte Kern nicht nehmen im Regen für den guten Zweck durch die Bezirke Mistelbach, Gänserndorf, Korneuburg, Hollabrunn und Tulln zu fahren. In letzterem wurden die Biker von Bundesrat Andreas Spanring in Plankenberg im Gasthaus Koller empfangen. Nach einer Stärkung und kurzem Aufwärmen ging es wieder weiter.

700 Euro für “Die Möwe”

„Trotz Schlechtwetters die Strapazen auf sich zu nehmen und durch das halbe nördliche Niederösterreich zu fahren um Spenden zu sammeln verdient unser aller Respekt. Besonderer Dank gebühren dem Obmann der „Free Blue Rider NÖ“ Andreas Hufnagl und Bundesrat Michael Bernard, die beide die ganze Strecke mitgefahren sind“, sagte Bundesrat Andreas Spanring. Die gesammelte Spendensumme von 700 Euro wird dem Kinderschutzzentrum „Die Möwe“ in den nächsten Tagen übergeben.



Benefiztour im Regen durchgezogen

Benefiztour im Regen durchgezogen Die “Free Blue Riders” fuhren durch das Weinviertel, um Spenden für das Kinderschutzzentrum “Die Möwe” zu sammeln.

Von Belinda Krottendorfer. Erstellt am 29. Juli 2019 (12:46)

Der Motorradverein “Free Blue Riders” veranstaltete vergangenen Samstag eine Benefiz-Motorradtour zu Gunsten des Kinderschutzzentrums „Die Möwe“. Die Weinviertel-Tour führte von Poysdorf über Leobendorf und Hollabrunn bis Neudorf bei Staatz, wo während des Teichfests die erzielte Summe von 700 Euro an die Möwe übergeben wurde. 

„Das Wetter spielt nicht ganz mit, aber die Biker haben entschieden, es ist für eine gute Sache und das muss durchgezogen werden“, erzählte FPÖ-Nationalratsabgeordneter Christian Lausch während des Zwischenstopps in Hollabrunn.

Die Fahrgemeinschaft von Mitgliedern und Freunden der FPÖ organisierte zum ersten Mal diese Benefiz-Fahrt, die Teil der Kampagne „Arena 2020“ für die Gemeinderatswahlen im kommenden Jahr ist.