Die Free Blue Riders sind ein registrierter Verein oder wie wir uns sehen eine Fahrgemeinschaft von Mitgliedern und Freunden der Freiheitlichen
Partei Österreichs. Aus diesem Zusammenhang leitet sich auch der Name „Free Blue Riders“ ab. In unseren Statuten ist verankert:
Das ordentliche Vereinsmitglied muss Mitglied der FPÖ sein oder durch zwei ordentliche Mitglieder des Vereins als Freund der Freiheitlichen Partei Österreichs und der Free Blue Riders bestätigt werden
. Mitglied kann bei uns Frau und Mann werden, der Vorstand kann aus Männern und Frauen bestehen, ohne hier eine Trennung in Abteilungen zu haben.

Wir bekennen uns offiziell und eindeutig zu einer politischen Partei, der FPÖ. Ziel ist es, langfristig eine Vorfeldorganisation der FPÖ zu werden.
Schirmherr und Ehrenmitglied unseres Vereins ist auf Bundesebene Norbert Gerwald Hofer. Zweigvereine können auch lokale Schirmherren und
Ehrenmitglieder mit Zustimmung des Hauptvereins ernennen.

Unsere Mitgliederstruktur und mehr noch unser politisches Engagement entsprechen nicht den Grundfesten eines Motorradclubs, eines MCs.
Die „Free Blue Riders“ bekennen sich aber ausnahmslos zu den Regeln der Biker Szene sowie zu „Respect“ einem der wichtigsten Werte der Biker Szene und aller MCs.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 5,- im Monat. Bevorzugt wird eine einmalige Zahlung am Jahrenbeginn durch Überweisung! Für neue Mitglieder gilt, Zahlung ab dem nächtsen Monat nach Eintrittsdatum !

Das Mitglied erhält beim Eintritt die Statuten und unser Manifest! Die Vereinsstatuten sowie das Manifest sind ohne Ausnahmen anzuerkennen!
Das Mitglied ist dem Verein gegenüber verplichtet, den Verein und seine Mitglieder schadlos zu halten und trägt die alleinige Verantwortung bei zuwiderhandeln!

Ausfahrten und Veranstaltungen
Die einzelnen Zweigvereine veranstalten in der Regel jedes Monat der Motorrad Saison eine Ausfahrt. Mitglieder können auch gerne Termine anderer Zweigvereine wahrnehmen und das ist sogar erwünscht! Natürlich steht es den Mitgliedern frei, jederzeit gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen. Die Free Blue Rider veranstalten jedes Jahr Treffen mit wohltätigem Hintergrund, dabei wird bei geselligem Beisammensein gutes getan!

Bei den gemeinsamen Ausfahrten haben sich die Fahrer StvO-konform zu verhalten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Die “Free Blue Riders” lehnen jede Verantwortung z.B. bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsordung oder bei etwaigen Verkehrsunfällen, ab.

Du hast bis hierher gelesen und möchtest noch immer Mitglied werden?

Formular download: Ansuchen auf Mitgliedschaft.pdf